Alle Artikel in: Reisen

Reisefotografie

Unterwegs zu sein, macht mir Freude. Es erweitert meinen Horizont und zeigt mir, wie wunderbar die Welt doch ist. Bezaubernde, wilde, schroffe, liebliche Landschaften, ich mag alles. Hauptsache, es gibt etwas zu entdecken. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf der Natur, die mich immer wieder zum Staunen bringt. Auch wenn ich in einer Großstadt lebe und dort gerne lebe, treibt es mich doch immer wieder hinaus.

Landschaftsfotografie ist sehr fordernd: Seltsame Uhrzeiten, die nicht kompatibel zu jeglichem normalem Urlaub sind; weite und umständliche Wege nur für ein Bild, was nicht kompatibel ist mit normalem Reisen; Regen, Kälte, Wind, dem man als normaler Reisender lieber entgeht. Aber es lohnt sich und ich habe bisher keine Sekunde bereut, die ich draußen verbracht habe.

Drohne, Mavic 2 Pro, Ostgrönland, Greenland

Gletscher und Fjorde

In Ostgrönland kalben Gletscher in wunderschöne steile Fjorde. Es gibt vom Icecap gespeiste Gletscher und solche ohne Verbindung zum Icecap. Im Sermiligaaq Fjord sind es letztere. Außerdem lockt eine verlassene Airbase aus dem zweiten Weltkrieg.