Baden-Württemberg
Schreibe einen Kommentar

Lila Woge

Krokus Zavelstein Schwarzwald

Zavelstein gehört zu Bad Teinach und liegt im Nordschwarzwald. Steil geht es aus dem Nagoldtal in die Höhe bis der kleine beschauliche Ort erreicht ist. Im März bei schönem Wetter ist es hier allerdings alles andere als ruhig, denn dann blüht hier der Crocus napolitanus in Massen und zieht viele Besucher an.

20160318SKnittel

Ich habe heute das gute Wetter und meinen freien Tag ausgenutzt, um mir das Spektakel endlich einmal anzusehen. Auch wenn erfahrene Krokusbeobachter sagen, dass nicht mehr so viele Krokusse da sind wie früher – es ist immer noch eine hinreißende lila Flut. Die Krokusse sind sehr unterschiedlich in der Zeichnung; mit Streifen, Flecken und auch variablen Farbschattierungen.

20160318SKnittel-8

Hier ist die Infoseite von Bad Teinach. Es gibt dort auch eine Art Ticker, in dem man erfahren kann, wie der Stand der Blüte ist.

20160318SKnittel Zavelstein2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.